Kecamatan

Villa Sheeba

update 03.11.2017:

Nach frühem aufstehen um 5:30 im Resort Salinda, ging es mit dem Shuttle zum Flughafen auf Phu Quoc, dann mit dem Flieger nach Saigon, von dort mit dem nächsten Flieger nach Kuala Lumpur und von dort dann weiter nach Denpasar auf Bali. Dort sind wir um kurz nach 10 abends gelandet, mit einer kleinen Verspätung, da Air Asia nicht wirklich zuverlässig mit den Flugzeiten ist.

Angekommen am Airport waren wir Beide erst einmal sehr überrascht von der Größe des Flughafens. Waren wir doch Beide schon einmal auf Bali, wenn auch vor vielen Jahren, so hat sich hier doch sehr viel verändert. Der neue Airport ist nun ein Jahr alt und ein Vielfaches der Größe des alten, welcher nun nur noch für Inlandsflüge genutzt wird.

Eine Sorge auf unseren Reisen sind ja unsere Drohnen. Auch auf Bali war es sehr spannend. So habe ich am Gepäckband einen roten Kabelbinder an meinem Koffer gefunden. Es stellte sich bei mir sofort ein komisches Gefühl ein, so dass ich den mit meinen Fingern vom Koffer abgepult habe. Dies sollte sich noch als clever erweisen, da kurze Zeit später vom Zoll die Koffer mit den roten Bändern separat gescannt wurden. Dem bin ich damit entgangen und Digger und Drohni sind unbeschadet in Bali eingereist ;-) auch wenn Drohni leider seit der HaLong Bay nicht mehr fliegen mag auf Grund technischer Probleme - welche ich erst in Australien reparieren kann. Aus diesem Grund tauchen auch gerade keine neuen Videos auf. Wird sich aber von Bali aus ändern, da Digger hier wieder fliegen kann.

Um 20 nach 10 wurden wir dann von dem Villa eigenen Fahrer abgeholt und in einer knapp 3 Stündigen und halsbrecherischen Autofahrt nach Kecamatan gebracht.

Noch kurz ein Willkommenstrunk und dann ab ins Bett.

update 04.11.2017:

nach einem leckeren Frühstück von Dewi zubereitet, haben wir mal eine Bestandsaufnahme der Anlage gemacht, welche nun knapp 2 Wochen unser Zu Hause sein soll. Die Villa ist einfach nur toll - und für uns ganz alleine ;-) freu.

Was ich eben nie vermutet hätte, über Airbnb kann man sowas wirklich günstig bekommen - das eröffnet uns zumindest eine ganz neue Perspektive auf Urlaube. Das werden wir sicherlich auch zukünftig austesten, zumal es das Weltweit gibt.

update 09.11.2017:

Heute, nach einigen Tagen ausspannen am Pool und bei leckerem Essen, sollte mal wieder etwas unternommen werden. Netterweise kann man bei der Villa aus verschiedenen Touren in der Umgebung auswählen, so dass man sich keine großen Gedanken machen muss. Wir entscheiden uns für die Lovina Tour, welche quasi unsere Nachbarschaft mal erkundet.

Unser Fahrer "Nyoman" ist ein Angestellter der Villa und er hatte uns auch vom Flughafen abgeholt - in einer halsbrecherischen Tour....mal sehen was uns heute bevor steht ;-)

Unsere Ziele sind heute also ein kleiner Hafen in Lovina, ein Teil vom Affenwald, 2 Tempel und natürlich eine tolle Tour durch die Natur.

Leider spielt heute das Wetter nicht so mit, aber in der eigentlichen Regenzeit ja auch kein Wunder.

Überhaupt - REGENZEIT - die spielt sich hier in Nord-Bali nur am Nachmittag ab. Meistens haben wir bis 14 oder manches mal sogar bis 16 Uhr phantastisches Wetter und dann beginnt es heftig zu regnen. Dies dann zum Glück bei tollen Temperaturen von dann knapp 30 Grad. Also eigentlich keine wirkliche Einschränkung. Und das schöne daran - es ist hier wirklich alles wunderbar grün, da ausreichend Regen fällt. Aus meiner Sicht mit eine der schönsten Zeiten zum Reisen nach Bali.

Nun ging es erst einmal los zum Tempel Brahma Vihara Arama...genau ;-)....ein kleiner Tempel, gerade ein wenig in Renovierung...

Nachdem wir dort ordentlich geschwitzt haben ;-) wegen der ganzen Stufen, ging es mit dem Auto weiter zum Hafen. Hier hatten wir tatsächlich ein wenig mehr erhofft, wo doch einige Touristen zu sehen waren, welche hier abgesetzt wurden....aber bis auf getrennte Mülleimer (was auf der Insel eigentlich so gar keinen interessiert - die werfen den Müll so in die Natur) gab es nicht allzu viel zu sehen.

Jetzt setzte leicht der erste Regen ein und wir machten uns auf den Weg zu dem Gitgit Wasserfall, dieser liegt etwas landeinwärts und muss auch ein wenig erlaufen werden ;-) Allerdings haben Einheimische den Weg regelrecht gepflastert mit Touristennepp, den es zu kaufen gab. Während unseres Weges dorthin wurde der Regen dann auch stärker und wir waren sehr froh über die Regenschirme aus dem Auto.

Das war eine lustige Wanderung durch den Wald - Regenwald passt hier heute ganz besonders, aber das Schöne ist ja -  es ist schön warm, so macht einem der Regen nicht wirklich etwas aus. Bei wolkenlosem Himmel und ordentlich Sonnenschein wären die Bilder bestimmt schöner geworden, nur hätten wir den Tag wohl nicht so gut überstanden ;-)...nun aber weiter zum nächsten Tempel. Dieser liegt in einem See. Elke und Ich waren beide schon mal auf Bali und waren doch unsicher ob wir diesen Tempel schon gesehen hatten. Zuviel hat sich hier in den letzten über 10 Jahren getan, am Tempel gibt es nun Restaurants und sogar einen Spielplatz für Kinder. In diesem Fall ist die Anlage aber dennoch schön angelegt und der Tempel wurde für sich gelassen, also etwas separat.

Auf einem kleinen Markt, der dann folgte, übte Elke etwas ihr Verhandlungsgeschick ;-)...hab den Preis bezahlt wie gefordert - fand den okay ;-)...ich hab währenddessen kurz noch einen coolen Käfer fotografiert...da werden Erinnerungen bei mir wach..mhmmm

Dann ging es auch langsam Richtung Wohnung zurück, vorbei an einer kleinen Affenfütterung und den 2 Seen.

update 12.11.2017:

Heute haben wir ein wenig Tourenplanung betrieben und entschieden, dass nach Australien und Neuseeland noch Thailand folgen soll. Unser Ziel dort wird Koh Samui sein ;-)

Eigentlich waren wir wegen Thailand und unseren Drohnen ein wenig unsicher, aber so lange wir am selben Flughafen landen wie auch wieder starten, sollte es auch "hoffentlich" klappen.

update 14.11.2017:

Unser Vermieter Roland betreibt neben dem vermieten von Villen und deren Bau, auch einen Beachclub in Lovina. Den Spice Beach Club. Dieser ist heute Abend unser Ziel ;-)

Und wie es der Zufall so will, werden dort heute Abend balinesische Tänze aufgeführt, während wir den Mojito und ein Steak testen. Leider war das Licht nicht mehr ganz so gut für richtig schöne Bilder, aber für einen kleinen Eindruck langte es dennoch.

Der Club ist wirklich schön gemacht, in kleinere Bereiche eingeteilt, so dass man die wirkliche Größe nicht gleich ausmachen kann. Direkt am Strand gelegen.

So etwas könnte uns Beiden auch gut gefallen ;-)....für Bali Besucher definitiv einen Besuch wert!

update 17.11.2017:

An dem Abend in dem Beachclub haben wir mit dem Besitzer noch abgeschnackt, ein kleines Video seiner Villa zu drehen und Ihm dann zur Verfügung zu stellen. Also haben wir den Abreisetag morgens noch kurz genutzt um einige Aufnahmen zu machen. An dem Tag davor ging dies leider nicht da es fast durchgehend geregnet hat. Aber heute war das Wetter perfekt. Das Video haben wir auf Youtube hochgeladen und auch unter Videos verlinkt - wie üblich.

Da Drohni leider immer noch defekt ist, war dies eine gute Gelegenheit für Digger. Allerdings sind wir ein wenig aus der Übung, da wir länger nicht geflogen sind.