Koh Samui

Koh Samui hatten wir bereits waehrend unserer Weltreise auf der Wunschliste, aber auf Grund verschiedener Gruende haben wir es damals nicht mehr umgesetzt. Umso mehr haben wir uns auf diesen kurzen Urlaaub in Koh Samui gefreut. Wir suchten ein schoenes Familienhotel, nah am Strand um auch fuer die Kids ein tolles Umfeld zu haben.

12.04.2024:

Frueh in der nacht ging es los nach Thailand, 1.5h zum Airport Bangalore, und dann weiter. Die kids haben die Zeit am Airport auch ganz gut ueberstanden und wir haben mal die Kaltgetraenke getestet ;-)....dann ging es auch schon los...ueber die Wolken.

Gegen 9 Uhr morgends waren wir dann auch schon im Hotel. Transport und der Shuttleservice hat mega gut geklappt.

Unser Hotel war ein ausgewieseenes Familien Hotel, das ausreichend Auslauf fuer die kids im Angebot hatte. Untergekommen sind wir im Holiday Inn Resort Samui Bophut Beach, was unser Ziel fuer einen reinen Badeurlaub war. Also keine grossen Touren geplant. Was wir aber hier schon mal sagen koennen, das Hotel war in Summe eine tolle Entscheidung, auch wenn es leider zu einem kleinen Unfall kam (dazu aber spaeter mehr)

Mal einige Einblicke in die Hotelanlage und den Playgrounds fuer die Kids. Ein Wasserpark, Sandspielplatz, kinderpool, und eine Kindeerbetreuung, welche man so in Anspruch nehmen konnte.

Der Wasserpark:

Sandspielplatz:

Und die Kinderbetreuung: Also eher ein Indoor Spielplatz mit allen moeglichen Spielgeraeten...

Meine Sorge mit dem Zimmer war aber unbegruendet, ich dachte so direkt an dem Spielplatz ist es bestimmt mega laut....war es nicht, das der so gut wie kaum benutzt wurde. Cool war das Etagenbett der Kids, nachdem der Streit um "wer schlaeft wo" ueberstanden war ;-)

Dann war es aber hoechste Zeit kurz mal zu checken wie es in Sachen Strand aussieht.

Und wie sagt mann immer....frische Luft macht Appetit ;-) also wurde erst mal eine kleine Staerkung eingenommen, bevor es dann in den Wasserpark gehen sollte.

So, kraeftig gestaerkt kann es ja losghen mit dem Badespass...

Als Abschluss des Tages ging es dann spaeter wieder zum Strand fuer ein entsprechendes Kaltgetraenk und so klingt der erste Tag aus...

03.04.2024: Ein reiner Badetag, Wasserpark, Essen, Pool, und Abends dann an den Strand. In eines der Restaurants, welches die Woche ueber nahezu unser "Zuhause" werden sollte ;-) das Tum Lay Surf & Turf war unser liebstes Restaurant. Mega leckeres Essen, und sehr freundlicher Service

Cool waren dort Abends immer die kleinen Feuerwerke...muss nur noch herausfinden wie ich meinne Youtube shorts hier hochladen kann, sonst gerne auf unseren Youtube Kanal schauen.

07.04.2024:

Heute gab es leider einen grossen Schreck! Wir waren baden am grossen Pool und eigentlich war alles wie immer....bis Liam an der Poolkante ausgerutscht ist....und dann in den Pool gefallen ist. Eigentlich keine grosse Sache, wenn es nicht sofort darauf im Pool began auszusehen als ob sich der weisse Hai jemanden gegriffen haette.

Also schnell Liam wieder rausgezogen und entsetzt festgestellt, unterstrichen von einem ordentlichen Schmerzgeschrei, das er wohl beim reinfallen, mit dem Kinn noch die Betonkante getroffen hat. Diese hat ihm dann unter dem Kinn eiinen ordentlichen und tiefen Schnitt verpasst.

Surreale Situation, Ich musste Liam mit Beiden Haenden die Wunde zuhalten, Lea hat uns beide total entsetzt angeschaut und Elke ist losgeflitzt einen Notarzt zu rufen, da absehbar war, das es mit Hausmitteln nicht mehr zu richten ist. Natuerlich ist Elke in der Eile auch noch ausgerutscht und hat sich das Knie aufgeschlagen.

Der Kleine war toal tapfer, Badegaeste halfen mir mit ersten Klammerpflastern aus, der Krankenwagen war in gut 10 Minuten da und sofort ging es los ins Krankenhaus, waehrend Elke verarztet wurde und mit Lea im Hotel blieb.

Ich glaube meinne groesste Sorge war in dem Moment, wie wird wohl das Krankenhaus sein, wie bekommt man das da alles geklaert. Bekommen die das alles gut wieder hin....und alle diese Gedanken waren total umsonst.....es war ein Megamodernes Krankenhaus, unglaublich Liebe und aufmerksame Angestellte und Aertzte!

An dieser Stelle noch einmal allerliebsten Dank fuer die tolle Versorgung und eine Qualitaet der Naht, wie ich schon lange keine mehr gesehen habe.

Liam war nach dem Naehen relativ schnell wieder gut gelaunt, unglaublich wie schnell Kinder sowas wegstecken.

Mitten im Urlaub braucht sowas trotzdem natuerlich niemand, aber unglaublich wie gut das am Ende alles abgelaufen ist. Unsere Tagesplanung wurde allerdings etwas durcheinander gebracht, da Wasserkontakt natuerlich deutlich reduziert werden musste.

Aber erstmal Abendessen auf diesen Schreck...

08.04.2024:

Auf Grund der Wunde wollten wir es heute etwas anders angehen. Ich bin mal den Strand abgelaufen und habe jemanden gesucht wo wir ein Boot mieten koennen. Eigentlich mit der Hoffnung selber fahren zu koennen, aber zumindest hab ich ein Boot und dann mit Crew gefunden. So konnte es fuer einige Stunden raus aufs Meer gehen.

Besonders aufregend fuer die beiden Kids, denn Boot sind wir alle zusammen noch nie gefahren ;-) Hoffentlich sind alle Seefest...

Mega Wetter, Gute Laune bei Allen und tolle Wasserfarben, das hat wirklich Spass gemacht. Und dann haben wir versucht eine Schatzinsel und Piraten zu finden...Ist sie das hier?

Das war eine tolle Tour, leider viel zu schnell mussten wir nach der Erkundung der Landzunge, auch wieder auf deen Heimweg zu unserer Bucht...

...und ganz am Endee durften Beide auch noch einmal ans Steuer ;-) das war dann wohl der BESTE Moment.

10.04.2024:

Spannend auch zu sehen wie das Eis hier angeliefert wird und wie unterschiedlich sich die beiden Kollegen das aufteilen...einer nimmt 4 Saecke und einer eben nur einen...kann man so machen...Schmunzel.

Langsam gehen tolle Badetage zu Ende und es sollte im Surf&Turf noch mal die Grosse Fischplatte vernascht werden...boah war die Leckeer.

12.04.2024:

Nun steht die Abreise an...wie man sieht haben die Kids noch keine Lust wieder los....aber wie immer, nach deer Reise ist vor der Reise.