Khao Lak

Mit Khao Lak ist es dieses Jahr unser Zweiter Urlaub in Thailand, wir moegen es einfach hier und natuerlich ist auch die Flugverbindung echt gut machbar mit 2 kleinen Kids.

Diesmal also nach Khao Lak, in das Hotel "The Sands Khao Lak by Katathani SHA Extra Plus".....ohne Quatsch, so lang ist der Hotelname wirklich...

Am 22.7. ging es in Bangalore los und die Rueckreise ist fuer den 4.8. angesetzt.

22.07.2024: Ankunft im Hotel, nach dem Check-In ging es natuerlich direkt das Zimmer besichtigen.

Eine kleine Terrasse mit Zugang zu einem der Pools war da natuerlich eine tolle Ueberraschung, da wurde natuerlich gleich kurz angebadet ;-)

Am Nachmittag haben wir dann ein wenig die Hotelanlage erkundet und sind runter zum Strand gegangen, vorbei an einem kleinen See, welcher direkt auf der schoenen Anlage ist.

Bevor es dann zum Abendessen gehen sollte, wollten wir noch mal schnell den Sonnenuntergang fuer einige Bilder nutzen, da dieser ja schon im Hintergrund zu erkennen war....also mal schnell zum Strand und POSEN ...

Ok, nun aber genug der Romantik und ab zum Essen. Das haben wir uns heute leicht gemacht und sind in das Hoteleigene Restaurant "Talay" gegangen. Keine mega grossee Auswahl fuer die Kinder aber eine tolle Sushi Platte fuer uns.

Das Essen war wirklich lecker und ein toller Ausklang fuer den ersten Urlaubstag in Khao Lak. So darf es gerne weitergehen.

23.07.2024:

Nach einen tollem Badetag sind wir Abends wieder in das Restaurant von gestern zum Essen gegangen und haben fast das gleiche bestellt....war halt lecker.

Da den Kids aber noch nicht nach Schlafen war, bin ich noch mal mit ihnen ans Wasser gegangen. Urspruenglich mit der Idee trocken zu bleiben...was aber irgendwie dann doch nicht geklappt hat.

man muss hier wirklich aufpassen wo meinen seinen Fuss so hinsetzt ;-)

25.07.2024:

Heute war ein wenig im Ort spazieren angesagt, und spaeter wollten wir erstmal Badesachen fuer die Kids checken..

Okay, auch wenn es ausschaut als ob es nur Spielzeug und Eis gab....neben dem Kaffee fuer Mama und Papa, es gab wirklich Badesachen, hier der Beweis...spaeter bein Baden.

Ich wuerde sagen, da schaut jemand wirklich gluecklich aus!

Am Abend gab es dann, nach dem Abendessen, eine riesen Ueberraschung von Lea, es gab Live Musik und irgendwann meinte sie "ich moechte jetzt auch singen"

Wir haben uuns nur angeschaut und gewundert, eigentlich gerne mal ein wenig schuechtern, nun schnurstrax auf dem Weg zu der Saengerin, um zu fragen ob sie was singen darf...mega mutig...Mama und Papa Stolz wie Bolle...auf dem ersten Foto verhandelt Lea auf Englisch mit der Saengerin und auf dem 2ten Bild ist sie bereits in Aktion. Wahnsinn.

27.07.2024:

Ausflug

Unser Ziel war ein Turtle Recreation Center, in dem Schildkroeten wieder aufgepeppelt werden, nachdem sie verletzt aus dem Meer gerettet wurden. Entweder weil sie in Schiffschrauben kamen, Plastik verschluckt oder irgendwo am Koerper haengen hatten. Ich war erstaunt in welchen Groessen sie aufgesammelt wurden, da war von minimi bis echt gross alles dabei.

Erschreckend war das Militaerboot, welches da so mitten an Land rumliegt. Es wurde nach dem Tsunami als nicht mehr brauchbar abgeschrieben und dient nun als Tsunami Memorial.

Auf dem Weg zum Strand haben wir dann eine grosse Walskulptur gefunden. Erst dachte ich, cooles Designstueck, nur als wir naeher kamen wurde klar, es ist ein Mahnmal! Fuer Muell, welchen wir Menschen so in die Meere kippen, denn er war gefuellt mit dem aufgelesenen Plastik vom Strand.

Tatsaechlich musste ich da doch ein wenig schlucken....schoen, dass Indien die Plastiktueten vor einiger Zeit verbannt hat, hier gibt es nur noch Stoffbeutel!

By the way, Menschenleerer Stand, krass.

Nach diesen kleinen Ausflug ging es dann aber wieder zurueck ins Hotel...und von dort aus kurz auf einen kleinen Markt um was zu Essen.

Stark war hier, wie die das Eis selber herstellen, nach den Wuenschen der Kunden. Zubereitet auf einer gefrierenden Stahlplatte, mit Spachtel immer wieder losgeloest, zu kleinen Roellchen geformt und tadaaa...das Eis

28.07.2024: Weitere lustige Tiere, Cocktails und Liam schwimmt!!!!!

Dieser Kleine Freund hat uns beim Fruestueck ein klein wenig Gesellschaft geleistet. War echt ne Erscheinung.

Da die Kids unbedingt mal in den Plaground wollten, sind wir Zwei noch mal in den Ort gelaufen. Wir hatten eine kleine Bar gefunden, die echt ganz nette Cocktails gemacht hat...grins...die 1-2 Videos unterliegen natuerlich der Zensur....sie stehen unter der Ueberschrift "Freiheit"...vielleicht lueften wir das irgendwann mal was wir uns da ausgedacht haben.

Nachmittags haben wir dann die Kids wieder aus dem Spielplatz geholt und nach einem Mittagessen, sind wir in dem Pool vor unserem Zimmer Schwimmen gegangen. Liam war schon ganz gut unterwegs im Wasser, hat es aber noch nicht geschafft dann auch Luft zu holen. also Tauchen an der Oberflaeche gin super, aber heute dann der Durchbruch....Liam schwimmmt und das mit dem Kopf UEBER Wasser

Na wenn da keiner Strahlt! Also eigentlich wir alle....allerdings war kurz darauf das Vergnuegen beendet, da der Regen eingesetzt hat, und dies ordentlich.

Als Abschluss des Tages sind wir dann im Ort Abenessen gegangen, im "Jasmine Thai- Restaurant" was auch wirklich lecker war. Na gut, etwas rumgealbert haben wir auch...

Muede Krieger...

Die naechsten Tage standen mehr in Vordergrund des Badens, Schwimmenn und Geniessens...bevor es wieder einen Ausflug gab, hier einige Eindruecke vom Badespass...Und so ganz nebenbei hat die Bar auch die Groessee der Getraenke angepasst, das haben wir wohlwollend zur Kenntnis genommen..

Natuerlich durften Stranspaziergaenge auch nicht fehlen. Ein Vorteil der Regenzeit = leere Straende. Wirklich schoen hier.

01.08.2024: Heute steht wieder ein ausflug an, wir wollen Bamboo Rafting machen. Da freuen wir uns schon alle drauf. Mit dem Auto sind das ca 30 minuten vom Hotel etwas in die "Berge" zum Startpunkt "Avatar Sutin Group Bamboo Rafting". Dort wurden wir dann in ein Auto geladen und fuhren zum wirklichen Start im Wald.

Dann wurde nicht lange gefackelt und es ging, je zu Zweit, auf die Flosse aus Bambusrohr. Ein spannender Entwurf, nun wurde auch klar warum Badesachen oder Wechselsachen empfohlen wurden.

Die Tour war wirklich megaschoen...anbei mal einige kleine Einblicke von "unterwegs"

Hier mal ein kurzer Ausschnitt der Tour als Video.

Wieder im Basislager angekommen, hatten wir noch die Chance schwimmen zu gehen im Fluss....war ganz schoen frisch...und glitschig...aber irgendwie auch cool.

Danach wurden Klamotten gewechselt und es gab noch einen Obstteller als Lunch sowie ein formelles Familienfoto.

Nach einem weiteren Nachmittag im Pool ging es dann erneut zu "DDEE" zum Abendessen. Heute gab es Nudeln, fuer fast alle von uns.

02.08.2024: Heute war das grosse Buddeln angesagt. Mit viel Einsatz haben wir versucht einen immer groesser werdenden Burggraben zu bauen, um immer mal wieder das Wasser aus einer der Wellen einzufangen. Leider haben wir zur falschen Zeit begonnen, bei ablaufendem Wasser ;-)...was dazu fuerhte, das wir mit vollem Einsatz dem sinkenden Wasserspiegel hinterhergebuddelt haben....

Irre, wie gross das am Ende geworden ist. Ich bin mir nicht sicher, ob das auf den Bildern so gut rueberkommt. War aber richtig gross. Und als wir gingen, wurde es auch sofort von einer nachfolgenden Familie in Beschlag genommmen und es wurde fleissig weiter gebuddelt....und wenn sie nicht gestorben sind...dann buddelt vermutlich heute noch jemand dort...

In dem Sinne haben wir zumindest unseren kleinen Fussabdruck in Khao Lak hinterlassen. Den letzten Tag haben wir noch als Badetag verbracht und dann ging es auch wieder zurueck nach hause, nach Bangalore.

Tschuess Thailand und bis zum naechsten Mal...wir sehen uns.